Kants transzendentale Deduktion der Kategorien

In diesen letzten Jahren habe ich an der Karl-Franzens-Universität in Graz eine kontinuierliche Forschung über die Konzepte der „Apperzeption“ und der "Einheit des Bewusstseins" bei Kant durchgeführt. Ich habe an der Planung und Durchführung von zwei wissenschaftlichen Tagungen zu diesem Thema und an der Organisation von weiteren Vorträgen und Workshops gearbeitet (vgl. vor allem die gesamte Reihe unter dem Titel: „Kant in Graz“).

Mit Udo Thiel arbeite ich jetzt an der Herausgabe eines Bandes unter dem Titel Immanuel Kant: Die Quellen der Apperzeption, mit Dennis Schulting an der Herausgabe eines Bandes unter dem Titel Kants transzendentale Deduktion der Kategorien: Neue Interpretationen / Kant's Transcendental Deduction of the Categories: New Interpretations.